Achtsamkeit auf die positiven Dinge im Lebens
Schon wieder rast die Zeit.
War nicht erst Ostern? Es scheint schon wieder so lange her….
So viel ist schon wieder passiert, so viele Nachrichten gab es, so viel, was Aufmerksamkeit verlangt hat.
Was ist für Dich wichtig, wenn Du merkst, Du wirst an allen Ecken und Enden gefordert, hast viel zu tun, wirst überschüttet mit ungefilterten Informationen?
Für mich ist es in solchen schnellen Tagen immer wieder wichtig, kurze Auszeiten für mich selbst zu haben.
Dabei unterstütz mich diesen Monat die Affirmation meines Seelenzeitkalenders: Ich schenke all den liebevollen und positiven Dingen in meinem Leben Aufmerksamkeit.
Damit richte ich mich immer wieder aus auf die positiven Dinge in meinem Leben.
Oft wird uns suggeriert, wir müssen alles erledigen, sonst passiert das und das… es wird ein Horrorszenario aufgebaut, die Medien verkünden auch nie wirklich gute Nachrichten… Umso wichtige ist es bei Dir zu bleiben, zu sehen: das läuft gut, das ist da. Es geht mir gut.
Wir Menschen neigen dazu, dass was gut ist so hinzunehmen und uns auf das zu konzentrieren, was (noch) nicht passt, zu jammern und uns gegenseitig unser Leid zu klagen. Hat Dich das schon jemals weiter gebracht oder Dich besser fühlen lassen?
Wir können eine Spirale, die uns runter zieht durchbrechen indem wir diese Energie nutzen, die Dinge und Situation, die bereits gut sind mehr wertzuschätzen und zu fördern. Eins nach dem anderen wird leichter. Die Energie kann ansteigen und damit Deine Laune.
Erinnere Dich an das Gute in Deinem Leben. Sieh auch die kleinen Dinge. Es sind soooo viele.
Wie wäre es, wenn Du diese Affirmation die nächsten Tage im April immer wieder zu Dir sprichst: Ich schenke all den liebevollen und positiven Dingen in meinem Leben Aufmerksamkeit.
Und Dich selbst davon überzeugst, dass die Ausrichtung auf diese liebevollen, positiven Dinge noch mehr davon in Dein Leben zieht?